12.11.18 - 13:47 | me4tshield

Neu, besser, effektiver.

spawnkey.de Relaunch

Lange war es still um uns, doch jetzt sind wir wieder für Euch da.

Doch was war passiert?

Hier möchte ich mal etwas weiter ausholen. Das Projekt spawnkey.de entstand relativ ungeplant – wir störten uns daran, dass der Markt sehr unübersichtlich ist und praktisch aus einer Laune heraus wurde losprogrammiert.

Der Basis-Code für spawnkey.de wurde in relativ kurzer Zeit entwickelt und nach und nach um neue Funktionen erweitert. Dies hatte zur Folge, dass der Code aufgrund seiner Komplexität schwerer zu warten wurde und wir immer wieder vor neuen Problemen standen.

Da war es geschehen: Der Zeitpunkt an dem der Entwickler seine Zweifel bekommt. Wie geht es weiter? Was ändere ich? Mache ich alles neu?

Wir packten uns ein Herz und endschieden uns dazu einen Neuanfang zu wagen. Das bisher gesammelte Schwarmwissen wurde gesammelt und analysiert. Dieses Mal konnten wir planen! Wir wussten auf was wir achten und an welchen Stellen wir schrauben müssen.
Wusstet ihr zum Beispiel, dass wir einen eigenen Webseiten-Crawler haben? Die Daten, welche wir im System eingegeben haben, werden in regelmäßigen und recht knappen Abständen automatisch verarbeitet. Sprich wir schicken einen Bot los, welcher die aktuellsten Informationen aus unseren Partnershops bezieht und verarbeitet. Dieser war in der Vergangenheit unser größtes Problem, da wir bisher keine Erfahrungen mit solcher Technologie hatten. Doch auch dieses Problem ist ab heute Geschichte!
Wir haben ab nun stets die aktuellsten Preise.

Wie geht es weiter?

Der Relaunch war nur die erste Phase.

In Zukunft wird es möglich sein, sich einen Account bei SpawnKey.de anzulegen und auf weitere Funktionen zugreifen zu können, die sich aktuell noch in der Entwicklungs und Polishing Phase befinden.
Zusätzlich haben wir im Bereich der News stark ausgebaut! Nun haben wir die Möglichkeit mehr als nur einen kleinen Blog zu betreiben und können Euch besser über das aktuelle Geschehen in der Branche informieren.
Ebenso sind noch weitere Features wie ein überarbeitetes Preisalarm-System geplant, eine bessere Preisentwicklungsübersicht, ein Genrefilter, eine saubere Schnäppchenübersicht und das ein oder andere Feature, welches wir aktuell aber noch nicht preisgeben wollen. Seid auf jeden Fall gespannt, denn wir haben Großes vor!

Mit dem Relaunch sind wir sehr zufrieden und sehen positiv in die Zukunft. Verzeiht uns bitte auch, dass es hier und da vielleicht nochmal kurz hakt oder wir noch nicht viele News präsentieren können. In naher Zukunft wird es hier definitiv voller – auch neue Produkte werden selbstverständlich hinzugefügt! Stay tuned!

Wie gefällt Euch der Relaunch? Hinterlasst uns gerne Feedback in den Social Media Kommentaren. 

Teile die News mit deinen Freunden
Reddit WhatsApp
Kommentare