11.11.18 - 14:48 | me4tshield

Half Life 3 confirmed?

Valve entwickelt VR-Brille und neuen Half-Life-Titel

Den Satz „Half Life 3 confirmed“ dürfte so ziemlich jeder Gamer schon einmal gehört haben - meist jedoch leider in einem negativen Zusammenhang, denn nach dem Meilenstein-Release von Half Life 2 im Jahre 2004 warten viele Spieler sehnsüchtig und bisher auch vergebens auf eine Veröffentlichung des Nachfolgers.

Wie jedoch uploadvr.com von Valve nahen Quellen erfahren haben mag, arbeitet die Firma hinter Steam an einer neuen VR-Brille und tatsächlich auch an einem neuen Half Life-Titel auf VR-Basis.
Es gab tatsächlich viele Gerüchte um Half Life 3; doch um ehrlich zu sein können wir uns gut vorstellen, dass Valve die Ankündigung mit einem großen und vor allem würdigen Paukenschlag raushaut - die Kombination würde prinzipiell schon passen.

Und um ehrlich zu sein:
Man erkennt an der VR-Brille deutlich zwei Frontkameras, welche auf Augmented Reality hinweisen - beim Gedanken daran mit der Anti-Gravity-Gun Gegenstände durch das eigene Zimmer zu schmeissen, verfallen wir doch leicht in Schnappatmung.

Wie so oft im Leben heisst es auch hier wohl erstmal „abwarten“ auch wenn die geleakten Bilderauf einen weiten Entwicklungsstand hindeuten.

Bilderquelle imgur.com

Teile die News mit deinen Freunden
Reddit WhatsApp
Kommentare