15.12.18 - 13:41 | me4tshield

Der Gold Status wurde bereits erreicht

Metro Exodus Release vorverlegt

Metro Exodus wurde schneller fertiggestellt als ursprünglich erwartet und erhält einen neuen Release-Termin. Zur Feier des Tages wurde zusätzlich noch das Intro zum Spiel veröffentlicht.


Wir müssen uns eingestehen, dass man uns mit diesem Titel vielleicht Clickbait unterstellen könnte, doch diese News ist tatsächlich eine Rarität in der Spielebranche. Das Entwicklerstudio 4A-Games ist mit der Entwicklung Ihres aktuellen Titels Metro Exodus früher fertig geworden, als sie es ursprünglich geplant hatten. Der dritte Teil der Metro-Story wird somit nun ein paar Tage früher am 15. Februar 2019 erscheinen.

Die nicht eingeplante übrig gebliebene Zeit wird nun in die Verbesserung des Spieles investiert, welche wohl mit einem Day 1 Patch nachgereicht wird. Wie positiv diese Nachrichten sind, können wir am Beispiel von Red Dead Redemption 2 erklären, denn hier arbeiteten die Entwickler zu Höchstzeiten bis zu 100 Stunden pro Woche.



Sicherlich ist das Endresultat ein ziemlich gutes Spiel, welches jedoch unter recht fragwürdigen Arbeitsbedingungen entwickelt wurde. So können nun die Entwickler ihre frisch erarbeitete Freizeit mit ihren Familien über Weihnachten verbringen, statt sie in die sogenannte Crunch-Time zu stecken.


"Unsere Fans haben sehr viel Geduld aufgebracht, seit wir Metro Exodus im Rahmen der E3 2017 angekündigt haben. Um 4A Games ausreichend Entwicklungszeit zur Verfügung zu stellen und damit das Team seine ambitionierte Vision des Spiels verwirklichen kann, haben wir den Veröffentlichungszeitpunkt zuvor verschoben. Wir sind nun hocherfreut, bekanntgeben zu können, dass Metro Exodus den Gold-Status erreicht hat und wir den Release auf den 15. Februar 2019 vorziehen."
Klemens Kundratiz, CEO bei Deep Silver

Zur Feier des Tages veröffentlichten sie zudem das Intro zum Spiel, welcher vom Studio Elastic erstellt wurde. Wahrscheinlich könnt Ihr mit diesem Namen nichts anfangen, doch ihre Werke dürften viele von Euch kennen. Sie erstellten bereits schon Trailer für Serien wie „Game of Thrones“, „Pacific Rim“, „Westworld“ oder auch „Space Jam“. Den Trailer findet ihr natürlich direkt unterhalb unserer News.

 

 Wusstet ihr eigentlich, dass auch eine passende Buchreihe zu Metro auf Amazon zu finden gibt?

Teile die News mit deinen Freunden
Reddit WhatsApp
Video zur News
Kommentare